· 

Farbenlehre

Die ??? sind in Deutschland "weiß, rot, blau". Und wegen der Reihenfolge dachte viele (inkl. der Sprecher), dass Peter das "rote" Fragezeichen ist und Bob das "blaue".

Inzwischen hat aber selbst Andreas Fröhlich im Bobcast den Irrtum aufgeklärt und davon berichtet, dass Bob eigentlich das rote Fragezeichen ist. Heimlich bleibt er für sich als Bob aber "blau" und wichtig wird es ohnehin nur, wenn die drei Sprecher in der "korrekten" Farbe auf der Bühne stehen müssen. Nachzuhören im Der Bobcast und die flüsternde Mumie.

Im amerikanischen Original hingegen sind die in Farben anders: "weiß, blau, grün". Bob hat hier von Jupiter die grüne Farbe zugewiesen bekommen. Nachzulesen im Originalbuch "The Secret Of Terror Castle" auf S. 108 (ca., je nach Auflage):

 

"The white colour tells that it was the First Investigator. A blue question mark would mean Pete, the Second Investigator, and a green one would mean you, Bob."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0