· 

Introsongs

Die meisten Drei ???-Fans denken bei den Introsongs an 3 Versionen:

 

(1) Das Original von Carsten Bohn

(2) Vocoder Intro

(3) ab 125 wieder ohne Gesang: "STIL.-Intro"

 

Es gibt aber viel mehr Songs, die als Intro genutzt wurden. "Karstadt Detektiv" alias M.J.Fitzek hat auf Reddit (Link, s.u.) eine ausführliche Übersicht gepostet, die ich auf dieser Homepage ebenfalls posten darf. Danke an dieser Stelle!

 

Ich zitiere den Reddit-Text 1 zu 1:

 

Die drei Fragezeichen Introsongs in Chronologischer Reihenfolge

 

Hallo,

 

Da hier sehr oft von dem Originalintro gesprochen wird, möchte ich mal kurz alle verwendeten Drei-Fragezeichen Intros auflisten. Es gibt da nämlich doch mehr als die Meisten denken (Danke an C.R.Rodenwald für "Die Welt der Hörspiele")... Viel Spaß

 

Folge 1: Schlagzeugabmischung von "Perry Rhodan, Teil 3" von Carsten Bohn

Folge 2: "Momme der Kobold, Teil 2" von Carsten Bohn

Folge 3-9: "Perry Rhodan, Teil 1" Oder "Perry Rhodan, Teil 3" beide von Carsten Bohn

Folge 10-16: "Die Arnoldskinder reissen aus, Teil 1" von Carsten Bohn (Die Pfeifmelodie)

Folge 17-35: "Perry Rhodan, Teil 1" von Carsten Bohn

Folge 36-39: "Die Arnoldskinder reissen aus, Teil 1" von Carsten Bohn

Folge 40-49: "Piper Beta" von Manuel Backert

Folge 50-124: "Vocoder-Song" von Jan-Friedrich Conrad

Die DR3I: "DieDR3I Titelmusik" von Michael Berg/ Szina Pätzold

Folge 125-Heute: "STIL-Intro" von Simon Bertling und Christian Hagitte (beide vom Studio STIL, aufgenommen von Rdiopilot und dem Filmorchester Berlin)

 

 -Live Touren:

MoC Tour: "MoC Intro" von Frank Ertel

Der Superpapagei Live 2004: Henrik Albrecht und die Drei Fragezeichen Band

Seltsamer Wecker Tour & Phonophobia Tour: Musik von Jan-Peter Pflug und Tilman Ehrhorn

Dunkler Taipan Tour: Musik von Ben Esser, Jan-Friedrich Conrad, Betty George & Jens-Peter Morgenstern

 

---

 

 https://www.reddit.com/r/dreifragezeichen/comments/vpqd8b/die_drei_fragezeichen_introsongs_in/

 

M.J.Fitzek bat mich noch einmal die Bücher von C.R.Rodenwald zu erwähnen, da diese sehr wichtig für die Zusammenstellung waren. Von mir gibt es auch eine Empfehlung der beiden Bücher. Einen Artikel dazu schreibe ich noch:

 

Die drei ??? und die Welt der Hörspiele

C.R. Rodenwald (ISBN 978-3-7844-3554-1)

 

Die Welt der Drei Fragezeichen

Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren

C. R. Rodenwald (ISBN 978-3-7423-0123-9)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0